Hallo! Wie bereits erwähnt wurde, würde ich auch eher zu Obst greifen, das in der jeweiligen Saison angeboten wird. Wenn dir gewisse Sorten vielleicht zu eintönig werden, dann probier doch mal Smoothies. Sind ganz einfach gemacht, sind gesund und schmecken sehr gut. Am liebsten hab ich da Kiwi und Apfel.
Auf jeden Fall immer das Obst, Gemüse und den Salat essen, der gerade in der jeweiligen Jahreszeit angeboten wird. Diese Produkte enthalten die Vitamine und Nährstoffe die der Körper eben gerade angemessen der Jahreszeit benötigt. Das ist im Winter mehr Kohl und im Sommer sind es Beeren und auch exotische Früchte, die nicht bei uns wachsen, aber auf jeden Fall gekauft und verzehrt werden können.
Äpfel bieten sich geradezu an, jeden Tag gegessen zu werden. Sie gehören zu unserem heimischen Obst und können das ganze Jahr über verzehrt werden.
Die eigene Apfelernte ist auch super, wenn man einen Apfelbaum hat oder aber in der Stadt gibt es auch in öffentlichen Anlagen Obstbäume die man getrost beernten kann. Äpfel und Birnen lassen sich auch gut lagern und man hat auch im Winter etwas von diesem gesunden ballaststoffreichen Obst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel Obst darf man maximal pro Tag problemlos essen?
Ich möchte mal öfters Obsttage einlegen. Kann ich eigendlich soviel ich will Obst zu mir nehmen oder könnten dadurch gesundheitliche Probleme ...
- Warum gärt Obst im Magen-Darm-Trakt, wenn man es abends isst?
Hallo! Ich hörte gestern im Radio, daß man abends kein Obst essen soll. Angeblich soll es dann im Magen-Darm-Trakt anfangen zu gären und ...
- Ich esse viele Zitrusfrüchte - können sie die Magenschleimhaut angreifen?
Hallo!Im Moment habe ich einen großen Apetit auf Zitrusfrüchte.Orangen, Ananas und Mandarinen stehen auf meinem Speiseplan.Meine Mutter ...
- Wie heißt diese Obst auf deutsch?
Hi, bin der neue hier. Im letzten Sommerurlaub haben wir Obst zum Nachtisch bekommen. Es weiß aber keiner, wie das Obst heißt. Habe ...
- Warum Obst vor dem Essen abwaschen?
Von klein auf habe ich gelernt, daß man Obst immer erst vor dem Essen abwaschen soll, aber keiner hat mir erklärt warum. Direkt Äpfel vom ...
- Wie wäscht man Obst und Gemüse am schonendsten?
Ich wasche mein Obst und Gemüse immer sorgfältig, damit es frei von allen Schadstoffen wird. Es sollen aber alle Vitamine erhalten ...
- Ist gekühltes Obst wirklich länger haltbar?
Hey! Ich wollte mal fragen ob es stimmt dass im Kühlschrank aufbewahrtes Obst länger haltbar ist als welches was einfach nur rumstand. ...
- Welche positive Wirkung hat Obst auf nüchternem Magen?
Eine Bekannte erzählte mir neulich, daß sie seit kurzem viel Obst isst. Sie würde das Obst aber überwiegend auf nüchternen Magen essen, ...
- Obstladen an vielbefahrener Straße - ungesund durch Abgase ?
Mein Obstladen, wo ich all mein Grünzeug kaufe, liegt an einer Hauptstraße, könnte man sagen. Es fahren die ganze Zeit Autos vorbei, und ...
- Welche Obstsorte hat die meisten Vitamine?
Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne meine Ernährung umstellen und vorallem in Zukunft viel mehr Obst essen. Aber welche Obstsorten ...