Nach Steinobst was trinken?

Letztens habe ich hier im Forum eine Diskussion mitbekommen, wo ausführlich darüber gesprochen wurde, dass man nach Steinobst, wie Pfirsiche oder Kirschen nichts trinken sollte, weil sich im Magen Schaum bildet und man davon Magenschmerzen bekommt. Ist das so richtig? Oder ist das nur ein Aberglaube?

Antworten (5)
@katrhinchen

Vielleicht trinkst du zuviel oder zu schnell oder zu kaltes Wasser?

Ich fühle mich wirklich nicht gut, wenn ich auf Kirschen oder Pfirsiche gleich viel trinke, weil dann im Magen das ganze Wasser hin und her gluckert

Grundsätzlich nichts trinken beim Essen

Mal weg vom Steinobst: Es ist grundsätzlich besser, zum Essen nichts zu trinken, denn sonst verdünnen sich die Magensäfte so sehr, dass einem das Essen dann wie ein Klumpen im Magen liegt. Trinken sollte man erst mit einiger Zeit dazwischen, damit die Verdauungsvorgänge nicht gestört werden.

Davon mal abgesehen, dass man davon nicht stirbt, hat man ja eigentlich gar keinen Durst, wenn man Steinobst gegessen hat. Das ist ja sehr flüssigkeitsreich.

Veraltete Vorschrift

Das kenne ich auch noch von meinem Vater! Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich auf Kirschen Wasser trinke, dann falle ich sofort tot um.
Das ist natürlich heute überholt, wo das Trinkwasser doch so gut ist. Da kommt gar keine Gärung im Magen mehr zustande.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema