Kann zuviel Obst eine Diabetis auslösen?

Hallo! Gestern sagte eine Bekannte, daß der Verzehr von Obst nicht so gesund wäre, wie bisher angenommen. Es soll angeblich dick machen und sogar eine Diabetis verursachen. Allerdings konnte sie mir nicht sagen, warum und wieso. Jetzt frage ich euch:Stimmt das wirklich? Wie kann ich einer Diabetis vorbeugen? Aufs Obst möchte ich aber nicht verzichten. Vielen Dank! Gruß Sanita

Antworten (2)

Der Fruchtzucker ist schon nicht ohne. Man sollte darauf achten, dass man am Abend kein Obst mehr isst oder nicht mehr so viel.

Diabetes

Diabetes kann auch durch zu viel Zucker aus Obst ausgelöst werden. Aber da muss man auch erblich vorbelastet sein, bis es so weit kommt und sich der Typ Diabetes I abzeichnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema