Kirschen essen, Wasser trinken = Bauchweh?

Meine Mutter hat es mir immer gesagt, trink kein Wasser, wenn du Kirschen gegessen hat! Ist das wahr, oder nur ein Generationenmärchen?

Lothar

Antworten (7)
Herz

Wenn ein Kirschkern in der Luftröhre steckenbleibt, muss das Herz kräftig dagegen arbeiten.

Herz

Bei Kirschkernen muss man vorsichtig sein.

Also ich hab als Kind eimerweise (haha, gefühlt^^!) Kirschen gegessen, und mir ist auch nichts passiert. Mittlerweile ist auch erwiesen, dass es sich um einen Irrglauben handelt. Es sei denn, du leidest unter einer gestörten Darmflora, dann klann es zu solchen Symptomen kommen.

Kirschen

Kirschen essen ist gesund.

Meine Mutter hat davon immer Bauchkrämpfe bekommen - vielleicht geschieht das nur Leuten mit einem sehr empfindlichen Magen?

Ach, das ist ein totales Ammenmärchen. Wasser und Kirschen vertragen sich wie eh und je :).

Moderator
@ Lothar

Hmmm ..., kp, ob das wirklich stimmt, aber meine Oma hat das auch immer gesagt. Ich habe schon oft Mineralwasser nach dem Kirschenessen getrunken und nie "Bauchweh" bekommen, daher kp ob ob das nur bei mir nicht so ist, oder ob das gar nicht stimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema