Ist Dosengemüse gesund
Da ich voll berufstätig bin, komme ich selten dazu mir frisches Gemüse zu kaufen, deswegen esse ich oft Gemüse aus der Dose. Ist das denn genauso gesund oder sollte man öfter frisches Gemüse essen?
Da ich voll berufstätig bin, komme ich selten dazu mir frisches Gemüse zu kaufen, deswegen esse ich oft Gemüse aus der Dose. Ist das denn genauso gesund oder sollte man öfter frisches Gemüse essen?
Gregor, ich muss dich leider enttäuschen, denn die Gemüse aus der Dose haben fast keine Vitaminen und Mineralien mehr übrig. In einer Dose gehen diese Stoffe verloren, weil sie gegen Lager-Zeit, Temperatur und Zusammenwirkung anderen Stoffen (wie Konservierungs-Stoffen) abhängig sind. Mit anderen Worten die Gemüse aus den Dosen sind nutzlos für deinen Körper, somit auch für deinen Stoffwechsel und Immunsystem.
Leider gefährden die Geschmack Verstärker und Konservierungsnietraten deinen Stoffwechsel.
Falls du noch mehr Fragen hast, würde ich die gerne beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Im Momemt kann man die leckersten Obstsorten kaufen.Vor drei Tagen habe ich mir einen Obstsalat gemacht und den ganzen Tag davon gegessen.Das ...
Hi allerseits, ich esse mein Obst grundsätzlich geschält, ich habe überhaupt keine Lust das ganze Insektengift was den Früchten anlastet ...
Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne meine Ernährung umstellen und vorallem in Zukunft viel mehr Obst essen. Aber welche Obstsorten ...
Hallo. Ich habe neulich in der Ernährungsberatung gehört, dass Diabetiker nicht nur auf Süßes verzichten sollten, bzw wenig davon zu sich ...
Da ich mich gerne mal etwas gesünder ernähren will, hoffe ich hier ein paar Infos zu bekommen, welche Obstsorten und welche Menge am Tag davon ...
Ich möchte so schnell wie möglich Fett abbauen und esse keine Süßigkeiten mehr und benutze kaum noch Zucker zum Süßen. Deshalb esse ich ...
Überwiegend kaufe ich heimisches Obst, was gerade reif. Zur kalten Jahreszeit greife ich auch mal zu südländischen Angeboten. Sind die ...
Hallo ihr Lieben! Ich esse sehr gerne Birnen und Äpfel und das natürlich auch mehrmals die Woche. Aber welche Obstsorte ist ...
Hallo! Vor der letzten Ehec-Welle habe ich mein Obst nicht gewaschen, sondern nur mit einem Tuch abgewischt. Jetzt bin ich da sehr genau. Ich ...
Hallo allerseits, ich versuche momentan ein bisschen abzuspecken und verzichte deshalb auf Süsses. Von Zeit zu Zeit brauche ich aber halt was ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren