Ist Dosengemüse gesund

Da ich voll berufstätig bin, komme ich selten dazu mir frisches Gemüse zu kaufen, deswegen esse ich oft Gemüse aus der Dose. Ist das denn genauso gesund oder sollte man öfter frisches Gemüse essen?

Antworten (1)
Vitaminen und Mineralien Arm

Gregor, ich muss dich leider enttäuschen, denn die Gemüse aus der Dose haben fast keine Vitaminen und Mineralien mehr übrig. In einer Dose gehen diese Stoffe verloren, weil sie gegen Lager-Zeit, Temperatur und Zusammenwirkung anderen Stoffen (wie Konservierungs-Stoffen) abhängig sind. Mit anderen Worten die Gemüse aus den Dosen sind nutzlos für deinen Körper, somit auch für deinen Stoffwechsel und Immunsystem.
Leider gefährden die Geschmack Verstärker und Konservierungsnietraten deinen Stoffwechsel.
Falls du noch mehr Fragen hast, würde ich die gerne beantworten.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema