Sollte man Obst lieber ungeschält essen?

Hi allerseits,
ich esse mein Obst grundsätzlich geschält, ich habe überhaupt keine Lust das ganze Insektengift was den Früchten anlastet zumirzunehmen. Aber ich hab gehört dass sich besonders viele Vitamine sich direkt unter der Schale befinden, welche man wegschneidet. Somit sind die Früchte viel weniger gesund als sie sein könnten.
Wisst ihr ob das stimmr? Sollte man die Schadstoffbelastung angesichts des erhöhten VItaminaneils ignorieren?

Vielen dank für eure Antworten - dreamdivel

Antworten (3)
Obst aus der Region

Äpfel und Birnen sollte man schälen, das stimmt. Gerade wenn man Obst kauft, das von Neuseeland oder sonstwoher kommt.

Heimische Sorten sind besser und wenn man in den Biomarkt geht, weiß man, dass man zumindestens Obst aus der Region hat.

Nur gut waschen reicht oft nicht aus, die Pestizide sitzen an der Schale und man nimmt die mit auf. Schälen ist immer noch am besten und am sichersten.

Obst

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man Obst, welches eine schale hat, also Äpfel oder Birnen auch schälen. Bioobst ist allerdings schadstofffrei oder wenn man das Obst direkt beim Bauern kauft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema