Welche Obstsorten darf man auch bei Abnehmdiäten essen?

Es ist mal wieder so weit: ich muß dringend eingige Kilos loswerden. Ich werde viel Gemüse essen, aber auch Obst sollte unbedingt auf meinen Speiseplan. Der Fruchtzucker einiger Obstsorten macht ja auch wieder dick. Welche Obstsorten haben denn wenig Fruchtsüße und könnten auch bei einer Diät bedenkenlos gegessen werden? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Kofi

Antworten (1)
Obst für Diäten

Hallo kofi19,

Obst und Gemüse sind sehr gesund und zum Abnehmen geeignet, weil sie zwar viele Vitamine und Mineralstoffe besitzen, aber nur wenige Kalorien.
Das gilt mit Einschränkungen auch für Obst. Je süßer das Obst ist, desto mehr Fruchtzucker enthält es. Also sind zum Beispiel reife Bananen weniger zu empfehlen als die noch grünen und weniger süßen Sorten.
Ansonsten guck einfach mal in eine Kalorientabelle. Da siehst du genau, wie viele Kalorien die verschiedenen Obstsorten haben. Du wirst feststellen, dass selbst die kalorienreichsten immer noch sehr viel weniger zubucheschlagen als die meisten anderen Lebensmittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema