Was ist gesünder frisches Obst oder aus der Konserve

Ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren. Ich esse nur vitaminreiches Obst und Gemüse. Da es Erdbeeren und Kirschen, die ich besonders mag nicht immer frisch gibt, kaufe ich sie in Glas oder Konserve. Ausserdem hat man mit Obst aus der Konserve weniger Arbeit, als mit frischem Obst. Was haltet ihe davon? Sollte man immer Frischobst essen, oder kann es auch mal aus der Konserve sein?

Antworten (2)
Vitamine in Obst

Frisches Obst ist immer gesünder. Wobei bei schockgefrorenen Obst die Vitamine auch erhalten bleiben. Obst aus der Dose ist nicht mehr so Reich an Vitaminen.

Ich finde...

Die Abwechslung macht es!
Denn wenn Du nur eine Sache machst, wird es doch langweilig, oder?

Kommen wir mal auf das Vitamin C zu sprechen!

Es kommt sehr darauf an wie damit umgegangen wird, denn es ist durchaus möglich das eine Konserve MEHR Vitamin C hat als Frisch Obst!

Um diese "seltsam" erscheinde Tatsache mal zu erklären:

Salat, der am zweiten Tag nach der Ernte im Einzelhandel landet, von Dir gekauft und abends zubereitet wird, enthalt kaum noch Vitamine und Mineralstoffe. Denn Vitamin C ist licht-, luft- und hitzeempfindlich, was zu dauernden Verlusten bei diesen Zuständne führt!
Wird das Obst auf dem Höhepunkt seiner Reife geerntet und anschließend schockgefrostet können Vitaminverluste gering gehalten werden. was heisst die Konserve wäre das Bessere!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema