Gibt es Feigensorten bei denen die Haut nicht essbar ist?

Ich esse sehr gerne und auch oft Feigen. Die kaufe ich bei meinem Türken um die Ecke. Gestern habe ich mal im Supermarkt verpackte Feigen gekauft. Auf der Verpackung wurde aber extra darauf hingewiesen, daß nur das Fruchfleisch essbar sei. Gibt es da Unterschiede bei den Feigensorten? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Smallspeaker

Antworten (3)
Kaktusse

Ich kenne nur eine Ausnahme: Kaktusfeigen, da ist die Schale nämlih giftig. Ansonsten: Genieße ruhig mit Schale =)...

Soweit ich weiß, kann man die Schale immer mitessen Oo Bisher habe ich auch nichts anderes getan und mir ist bisher nichts passiert ;).

Wenn die Feigen noch im unreifem Zustand geernet worden sind, dann sollte man die Schale nicht esseh. Schälen und auslöffeln heißt hier dann die Devise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema