Verzweifelt wegen Magersucht und Angst vor Zwangseinweisung

Hi,
ich weiß echt nicht mehr weiter.Ich bin seit 4 Jahren Magersüchtig.Ich war auch schon öfter in Kliniken und hab dort Therapien gemacht.Ich habe sogar in einer betreuten WG für 5 Monate gewohnt. Mittlerweile ist aber wieder eine schlimme Phase ich bin 17 Jahre alt 1, 71 m groß und wiege 40 Kg. Ich bin total verzweifelt ich kann einfach nicht mehr normal essen auch wenn ich es wirklich wollte. Ich weiß auch nicht mehr warum ich noch immer abnehmen will ich mache das überhaupt nicht mit Absicht.Und jetzt sagt mein Therapeut wenn ich so weitermache würde es wieder zu einer Zwangseinweisung kommen, aber das will ich nicht. Ich bemühe mich schon so. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ich noch tun kann.Ich habe nicht die Kraft das alles mit Zwangseinweisung und sowas noch mal mitzumachen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG July

Antworten (7)
@Tom92

Nach dem ersten Mal nicht.Aber jetzt gehe ich 3*Mal die Woche zur Therapie.Aber was ich mich trotzdem frage ist warum es nicht besser wird.Oder wäre es ohne die Thera. etwas noch schlimmer.
Aber ich war damals ja auch in der Psychatrie.
Aber in speziellen Kliniken für Magersüchtige wird man auch nicht sofort entlassen wenn man ein bestimmtes Gewicht erreicht hat.
Lg July

Moderator
@ July

Hmmm ..., also als du aus der Klinik raus warst gab es keine weiter Hilfe mehr für dich? Kein Psychologen mit dem du z.B. 1 mal im der Woche über deine Probleme und so sprechen konntest?
Wenn das so ist, dann glaube ich auch, das dir der Klinikaufenthalt nicht wirklich geholfen hat. Wenn man nach dem Klinikaufenthalt nicht weitere Hilfe bekommt, ist das für mich doch ziemlich wahrscheinlich, das man dann wieder abnimmt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Natürlich ist das für den Körper besser, aber was nützt es einem wenn man sich nur schlecht fühlt.Ich wünschte das es mit dem "einfachen" zunehmen getan wäre.Aber ich kann nicht mehr und ich möchte mit den Psychologen auch nicht immer und immer wieder alles durchkauen das hilft mir nicht.Ich weiß echt nicht mehr was das überhaupt bringen soll und eine Zwangseinweisung bringt auch überhaupt nichts da wird man einfach nur vollgestopft und nimmt zu und dann geht man meistens wieder nach Hause aber groß helfen tut das auch nicht, denn dann ist es meistens noch schlimmer und außerdem steht man in der Klapse ständig unter Druck weil man sich immer fragen muss warum bin ich hier? Ich will doch nur schlank sein und jedes mal kommt man sich total bekloppt vor, das halte ich nicht mehr aus.Das einziege was mir halt gibt ist mein Freund aber der kann es auch nur versuchen.
Lg July

Moderator
@ July

Hmmmm ...., ja, das kann man leider nicht wieder zurück drehen.
Aber du solltest wirklich wieder in die Klinik gehen, auch wenn du es da nur bis auf 49kg "geschafft" hast. Das ist aber bestimmt viel besser als die 40kg die du jetzt nur noch hast.
Bitte lass dir helfen, dann wird das Leben dir bestimmt auch irgendwann wieder Spaß machen, wenn du einige kg zugenommen hast und dich besser fühlst.

@Alle

Ich möchte so gerne weitermachen.Aber das ist alles so verdammt anstrengen.Ich kann einfach nicht mehr.Ich kann nicht wieder da hin gehen, dass ist einfach so stresig und bis jetzt hat es ja nicht wirklich was gebracht das höchste Gewicht was ich nach Therapien hatte lag auch nur bei 49Kg und das konnte ich auch nicht halten. Das Leben macht so auch keinen Spaß mehr ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und das alles verhindern
Lg July

Essstörungen sind Schwierige Störungen

Hallo,
ich bin ebenfalls essgestört (Anorexie) und war bis vor kurzem 4 Monate in einer Klinik. Das war sehr gut, anstrengend und lebensnotwendig.
Du musst dir helfen lassen. Bei deinem starken Untergewicht kannst
du das alleine nicht mehr schaffen. Ich glaube das weißt du! Ja sagen zum
Leben ist so wichtig! Das Leben hat noch so viel interessantes zu bieten.
Und ein Stückchen von der Zukunft (natürlich nicht alles) hast auch du
in der Hand! Bitte lass dir helfen und geh freiwillig in eine Klinik!

Moderator
@July

Dann gehe freiwillig wieder in eine Klinik. Dein Beitrag hier beweist im Moment nur, dass du es allein nicht schaffst. Hab Vertrauen und lass dir Helfen auch wenn es mal ein ganzes Jahr dauert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema