Vorgang/Ablauf einer Massage im Massagestudio

Hallo, habe eine, für viele sicher eine blöde Frage, aber mich beschäftigt sie schon. Ich bin normalerweise nicht so zimperlich, aber ich müsste mich mal massieren lassen, traue mich aber nicht, weil ich mir da peinliche Vorstellungen mache. Ich bin sicher, dass ich mir das nur einrede und es in Wahrheit richtig super ist, aber ich würde gerne wissen, wie funktioniert das in einem Massagestudio? Zieht man sich vor dem Masseur aus oder lässt er einem Zeit? Gibt es da eine Trennwand oder einen eigenen Raum? Kann mir das mal jemand erklären und mir die peinliche Angst nehmen? Danke im voraus!

Antworten (3)
Also da musst du wohl keine Angst haben…

…denn meist ist es so, dass Frauen zur Massage Slip und BH anbehalten dürfen. Allerdings kann es bei Rückenmassagen passieren, dass der Masseur den BH irgendwann öffnet, um auch dort heranzukommen, wo es sonst immer einschnürt. Aber gerade das ist ja eine ganz besondere Wohltat…

Ein Profi sollte ...

Hallo !
Ich möchte vorwegschicken, dass ich beruflich massiere, mich aber auch privat gerne massieren lasse. Für mich sind folgende Dinge absolut essenziell:
1. Ich bringe meinen Gast in den Raum, erkläre, wie sie/er sich hinlegen soll und gehe dann raus. Ein Profi wartet immer draußen, bis man sich ausgezogen hat. Manchmal sind nur die Gäste zu schnell damit und dann bremse ich sie, bis ich rausgegangen bin. Außerdem sollte an dieser Stelle eine Frage nach Allergien kommen und auch darauf hingewiesen werden, dass im Wellness-Bereich keine Beinmassage gemacht werden sollte, wenn ein Venenleiden vorliegt.
2. Die Unterhose bleibt immer an. Es gibt nur 2 Massagearten, die Nacktheit erfordern (Ayurveda und Lomi Lomi). Aber auch in der Lomi biete ich ein Einweghöschen an. Wenn der Masseur mich auffördert das Höschen ohne Grund auszuziehen, dann bin ich da raus ... totales No-Go!!!
3. Wenn sich etwas seltsam anfühlt oder wehtut, immer sofort darüber sprechen und sagen, dass man sich nicht wohlfühlt oder etwas komisch findet. Das kann man als Massierende/r nicht riechen und ich kann nur sprechenden Menschen helfen. Berührungen im Intimbereich (inkl. Brustwarzen und Achselhöhlen) sind Tabu und dann sollte man Rabatz schlagen !!!

135790
Ganz einfach

Ich war schön öfteres in einem Massagestudio wegen meinen Rückenschmerzen. Du wartest kurz vor dem Raum, dann bittet dich der Masseur herein. Er sagt dir dann welche Stellen du ausziehen solltest, bei mir war es nur der Rücken, Hose durfte ich anbehalten.
Er geht in der Zwischenzeit auch hinaus und kommt erst nach ein paar Minuten wieder zurück.
Es war eine Einzelkabine.

Meine Freundin hatte ich mal einen Gutschein geschenkt, für eine ganzkörpermassage.
Auch da ging der Masseur erst nach draußen. Dann sind die Stellen, welche nicht massiert werden mit einem Handtuch bedeckt. Klar war sie dann ganz Nackt, aber der Masseur sieht sowas jeden Tag und Scham ist da fehl am Platz.

Kommt echt darauf an, was du machen möchtest :-).

Aber es ist nichts sexuelles, es soll dich ja auch wie in der Sauna entspannen und wohltuend für dich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren