Wäre bei schwerer Erkältung der Einsatz der Nasendusche und Inhalationsgerät sinnvoll?

Die nächste schwere Erkältung kommt bestimmt. Jetzt habe ich mir eine Nasendusche gekauft. Daheim habe ich bereits ein Inhaliergerät, womit ich die Dämpfe von Wick Vaporup inhaliere. Kann ich das idealerweise miteinander kombinieren und mit was fange ich sinnvollerweise an?

Antworten (3)
Schnupfentherapie

Beides ist gut und kombinierbar, in der Regel hilft aber schon eins von beiden. Nasendusche ist nicht jedermanns Sache da anfangs unangenehm, ist aber effektiv. Beim Vernebler wie dem Paryboy ist dafür das Reinigen auf die Dauer lästig. Soll jeder machen wie er mag

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eine Nasendusche noch nie getestet habe, da ich mit meinem Inhalator bisher immer gut gefahren bin. Hatte mir letztes Jahr den Pari Boy gekauft und inhaliere dann immer eine Kochsalzlösung oder wenn ich dann wirklich mal erkältet bin mit Eukalyptus oder Vaporup.
Wozu brauchst du denn eine Nasendusche?

Gruß, Oliver

Hallo Sofee

Ich habe mir beides gekauft und nehme nach wie vor nur das Inhaliergerät!
Die Nasendusche habe ich nur einmal benutzt und das gefällt mir nicht. Und ich bekam auch nicht wirklich besser Luft danach.
Das ist ganz alleine deine persönliche Entscheidung, manche finden sie super, aber ich brauche sie nicht. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema