Welche Unterschiede gibt es zwischen Erkältung und einer Grippe?

Die meisten Leute reden sofort von einer Grippe, wenn sie Schnupfen und Husten haben. Ich denke aber, das eine eher harmlose Erkältung nicht mit einer Grippe zu vergleichen ist.
Woran erkenne ich, das ich nicht nur eine Erkältung sondern eine Grippe habe? Bin dankbar für euere Infos. Gruß, Laugele

Antworten (4)

Eine Erkältung hat übrigens NICHTS mit Kälte zu tun! Ein weit verbreiteter Irrtum!

Das stimmt. Influenza ist wesentlich umfangreicher was die Symptome angeht. Kein Vergleich zu einer gewöhnlichen Erkältung!

Eine Erkältung ruft Halsschmerzen und Schluckbeschwerden hervor. Eine Grippe hat da schon mehr Symptome, wie Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten und Muskelschmerzen!

Moderator
@ laugele

Hmmm ..., die Erkältung ist da wohl der "Grippale Infekt" und die Grippe ist die "Influenza". Da gibt es schon einige Unterschiede, wenn du danach z.B. mit Google suchst, findest du dazu viele interessante Beiträge, z.B. von Wikipedia.
Der "Grippale Infekt" ist eigentlich in der Regel deutlich harmloser als eine richtige Grippe.
Die wichtigsten Symptome einer Grippe findest du auch bei Wikipedia, die hier jetzt alle zu posten wäre doch etwas lang für diesen Beitrag. Also einfach mal im I-Net bei Wikipedia oder so nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema