Was kann ich tun um meine Erkältung schnell loszuwerden?

Ich habe mich die letzten Tage wohl etwas von der Sonne täuschen lassen, jedenfalls war ich vermutlich nicht warm genug angezogen und merke jetzt, dass mein Hals anfängt zu kratzen und das ist bei mir immer ein Zeichen dafür, dass sich eine Erkältung anbahnt. Ich würde eine Verkühlung gerne vermeiden, da ich im Moment ziemlich eingespannt bin und es eher schwierig wird mit mehreren Tagen Ruhe - deswegen wollte ich mal fragen, was denn gut und möglichst schnell bei einer Erkältung hilft? Habt ihr vielleicht irgendwelche Geheimtipps, die man noch nicht kennt? Ich trinke schon Ingwertee mit Honig aber vielleicht gibt es ja noch etwas, das man machen kann, um einem Schnupfen irgendwie zu entkommen.

Antworten (4)

Ja, Stress macht die Situation ja eher noch schlimmer und ist nicht sonderlich förderlich. Deswegen muss man es ruhig angehen lassen! Danke für die Empfehlung, mir geht es mittlerweile wieder gut aber das klingt definitiv interessant, vor allem wenn es ein pflanzliches Mittel ist. Ich denke, sowas kann man immer gut in der Hausapotheke haben und ich werde mal in meiner Apotheke nachfragen, wenn ich das nächste Mal dort bin! Dann bin ich für die nächste Erkältung gewappnet ;)

Stress und Immunsystem

Das kenne ich auch, dass man, wenn man voll unter Stress steht, vom Immunsystem her ein bisschen anfälliger ist und sich leichter mal was einfängt. Gut, dass du deinem Körper die Auszeit gibst, die er braucht!

Kaloba ist ein pflanzliches Mittel gegen Erkältungen, das nach dem, was mir in der Apotheke erklärt wurde, einerseits gegen die Keime hilft und andererseits dabei unterstützt, dass man schneller wieder gesund wird. Hast du denn mittlerweile was gefunden, das hilft? Bist du dieses Wochenende schon wieder unterwegs oder immer noch im Ruhemodus?

Hm, ich kenne eigentlich niemanden in meinem Umfeld, der gerade krank ist, und ich habe das öfter, dass ich im Winter einfach etwas Halsweh und so kriege, vor allem wenn ich ohne Schal rausgehe. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, woher es kommt. Was ist das was ich mir aus der Apotheke holen soll? Ich werde mich jetzt übers Wochenende definitiv etwas ausruhen, gerade ist es einfach ein bisschen hektisch und ich denke, dann ist die Belastung noch höher und die Verkühlung zieht sich noch mehr hin. Aber das ist vielleicht mal eine gute Ausrede, um mich das Wochenende über mit Netflix auf die Couch zu setzen und einfach mal weniger zu tun – das mache ich eh viel zu selten.

Viel Trinken und Ruhe

Wenn du deinen grippalen Infekt jetzt verschleppst, hat keiner was davon. Nicht deine Mitmenschen und auch nicht du. Dass es nur am Wetter liegt, dass du dich verkühlt hast, glaube ich nicht. Ohne Bakterien oder Viren wird man normalerweise nicht einfach so krank. Ich denke, dass dein Immunsystem schon geschwächt war. Hol dir morgen Kaloba aus der Apotheke, mach dir einen Topf Suppe und dann entspanne mit Netflix oder so. Denke, dein Körper verlangt nach einer Auszeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema