Ich bin stark erkältet und spucke Blut, muss ich mir Sorgen machen?

Das hatte ich noch nie, ich Spucke Blut. Ich bin seit drei Tagen ziemlich stark erkältet und huste mir die Lunge aus dem Leib. Das hatte ich jetzt schon öfters, aber dass ich seit gestern Blut spucken muss, dass hatte ich noch nie!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder kann das schon mal passieren, dass z.B. vielleicht ein Äderchen in der Lunge platz, was dann zwar schlimm aussieht aber eigentlich ganz harmlos ist!?!?
Simone

Antworten (2)

Nein, normal ist das bei einer Erkältung auf keinen Fall. Das sollte wirklich dringend und schnellstens richtig untersucht werden.

Erkältung und Blut spucken

Wenn man erkältet ist, ist es eher nicht gerade üblich, dass man Blut spuckt. Es kann schon mal sein, dass man etwas Blut ausspuckt, vieleleicht vom Zahnfleisch, dass sich bei einer Erkältung entzündet hat aber wenn das doch länger anhält und mehr wird, sollte man unbedingt zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema