Wie soll meine Freundin am besten einer bösen Erkältung vorbeugen?

Meine Freundin hat nächste Woche eine wichtige Prüfung und seit heute leichtes Halskratzen. Sonst hat sie aber keine Beschwerden. Jetzt kriegt sie gerade ein wenig Panik dass es sie voll erwischt und sie nicht lernen kann und die Prüfung nicht machen kann. Welche Medikamente kann man vorbeugend einnehmen die auch das Immunsystem ein wenig auf Vordermann bringen und stärken? Am liebsten wär ihr natürlich was pflanzliches.

Antworten (1)
Leider zu spät gesehen...

Hallo!
ich hoffe deine Freundin ist nicht krank geworden und hat die Prüfung geschafft! Wenn man Panik schiebt kann man sich aber auch kurz schlecht fühlen auch wenn man gesund ist. Auch sonst ist Stress natürlich einfach nicht förderlich für die Gesundheit. Ich mache in oder noch besser kurz vor solchen Stresszeiten eine Kur für mein Immunsystem mit Echinacin, dass nehme ich dann einfach ca. 2 Wochen jeden Tag und dann bin ich den Keimen und dem Stress besser gewappnet.
Man kann es auch nehmen wenn man schon was von der Verkühlung merkt.
Schlaf, Ernährung, Bewegung, frische Luft kann natürlich durch kein Mittel erstetzt werden ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema