Wie Erkältungen vermeiden?

Hey,
ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren und mache auch regelmäßig Sport. Reicht das aus meine Immunsystem genug zu stärken, dass ich im Winter keine Erkältungen mehr bekomme? Was kann ich tun um diesen lästigen Erkältungen aus dem Weg zu gehen und sicher zu stellen, dass ich keine mehr kriege?

Antworten (1)
Yakushima
Erkältung vermeiden?!

Hallo Scheyla,

Das du dich gesund ernährst und Sport machst hilft deinem Immunsystem zwar sich gegen die Erkältung zuwähren aber dafür muss du sie erstmal haben.
Wenn du aber wirklich Gesundbleiben willst meine Orte wo viele Menschen in einem unbelüftetem bereich sind wie z.B. ein Bus oder in einem Einkaufszentrum.
Zudem solltest du öfters zu Hause lüften auch wenn es Kalt ist.
Heizungen sind im überigen dein großter feind, denn Krankheitsereger wie die der Erkältung lieben Warme Orte mit stehenderluft wie in einem Büro, Zug, Bus, Auto und Kaufhäusern.

Mit dieser Methode habe ich in 4 Jahren gerade nur 1mal einen leichten schnupfen gehabt mehr nicht!

Versuch einfach dich von unbelüfteten Räumen fern zuhalten und wasch dir öfters die Hände.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema