Kann man mit einer Erkältung eine längere Radtour machen?

Hallo zusammen!

Ich habe seit zwei Tagen eine ziemlich starke Erkältung, aber kein Fieber. Für dieses Wochenende hatte ich mit ein paar Freunden eine längere Radtour geplant, aber ich mir jetzt nicht sicher ob ich das körperlich schaffe, weil ich ja etwas angeschlagen bin. Meint ihr das kann man dem Kreislauf zumuten? Oder sollte ich mich besser schonen?

Antworten (3)

Also ich würde es auch nicht tun, denn bekanntermaßen geht es einem, wenn man krank ist und dennoch Sport treibt, noch viel schlechter als vorher. Dein Körper braucht nun erst einaml Zeit, um sich zu erholen, da kann es eine antrengende Radtour garantiert nicht gebrauchen!

Das musst du selbst für dich entscheiden. Ich würde nach Gefühl gehen und meiner Freunde einfach darum bitten, die Tour zu verkürzen und langsamer zu fahren, wenn es euch wirklich darum geht, zusammen zu fahren!!

Nein

Ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Eine Radtour ist einfach zu anstrengend für dein Immunsystem, finde ich. es geht ja um Ausdauer, und die hast du im Moment aufgrund deiner Erkältung einfach nicht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema