Wann ist Sport nach einer Erkältung wieder ohne Gefahr einer Herzmuskelentzündung möglich?

Ich habe in letzer Zeit einiges über Herzmuskelentzündungen von Sportlern gehört, die nach einer Erkältung wieder zu früh ins Training eingestiegen sind.
Wann ist es denn frühestens möglich, welche Symptome sprechen dafür und welche dagegen?

Antworten (2)

Ja, lieber etwas langsamer angehen, eine Herzmuskelentzündung kann schneller auftreten und das ist sehr gefährlich.

Erkältung und Sport

Nach einer Erkältung sollte man sich wirklich gut auskurieren und lieber noch eine Woche mehr warten, bis man wieder mit einem Training beginnt.

In der Zwischenzeit kann man ja auch Spaziergänge machen oder leichte Radtouren, das ist gut für den Kreislauf und für die Genesung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema