Hat die Saunahitze den gleichen Effekt wie eine Wärmelampe?

Hallo! Ich bin im Moment ziemlich erkältet und soll mich vor eine Wärmelampe setzen. Das riet mir jedenfalls meine Mutter vorhin. Ich denke aber daran in die Sauna zu gehen, weil ich denke, die Hitze in der Sauna kann mir nicht schaden. Oder gibt es einen Unterschied zwischen der Hitze der Wärmelampe und der der Sauna? Danke! Gruß pittygrill

Antworten (3)
Ansteckungsgefahr

Schon allein auf Grund der hohen Ansteckung sollte man nicht in eine öffentliche Sauna gehen. Wer zu hause eine private Sauna hat, kann dies tun, obwohl es nicht gerade förderlich für den Kreislauf ist.

Bloß nicht in die Sauna bei einer Erkältung. Das verkraftet der Kreislauf nicht und es kann eher noch schlimmer werden bis man wieder fit ist.

Erkältung und Sauna

Bei einer Erkältung sollte man keinen Saunagang machen. Das Immunsystem ist geschwächt und somit auch das Herz- Kreislaufsystem. Eine Wärmelampe ist auf jeden Fall besser und hilfreicher.

Saunagänge sollten im gesunden Zustand als vorbeugende Maßnahme durchgeführt werden, um eben keine Erkältung zu bekommen. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema