Erkältungssymptome im Sommer ohne wirklich krank zu sein - was kann das sein?

Letzes Jahr hatte ich mitten im Sommer mal eine Phase über circa drei Wochen, bei der ich Schnupfen und Husten hatte, aber nicht wirklich krank war (kein Fieber oder Gliederschmerzen). Was kann das gewesen sein?
Ich hoffe, dass ich in diesem Sommer davon verschont bleibe, was könnte ich wohl dafür tun?

Antworten (2)

Schnupfen, Husten, Heiserkeit, kann auch im Sommer auftreten. Gerade wenn man oft in Zugluft sitzt oder steht, kann es zu einer Sommererkältung oder noch schlimmer zu einer Sommergrippe kommen. Zum Arzt sollte man dann schon mal gehen. Oft ist es auch hilfreich, einen HNO-Arzt zu konsultieren, dieser kann ausschließen ob es sich um eine Erkrankung der Polypen handelt.

Eine Sommergrippe ist nicht selten. Schnupfen und Halsschmerzen sind oft die Symptome. Man sollte dann schon auch auf sich aufpassen und sich schonen. Eine Sommergrippe ist oft unangenehmer als eine Wintergrippe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema