Bräunlich-gelber Schleim, Schluckbeschwerden und Schnupfen wegen trockener Heizungsluft?

Eine gute Freundin hat schon seit über einer Woche Schluckbeschwerden, Schnupfen und bräunlich-gelben Schleim im Hals.
Da sie sich nicht wirklich krank fühlt, führt sie das auf die trockene Heizungsluft zurück.
Kann das sein oder sind das doch normale Erkältungssymtome?

Antworten (2)
Luftbefeuchter aufstellen

Das Problem mit der trockenen Heizungsluft kann man beseitigen, wenn man sich einen Luftbefeuchter an die Heizung hängt. Oder man stellt im Zimmer Schalen mit Wasser auf. Dann verdunstet dieses Wasser und die Atemluft hat einen höheren Feuchtigkeitsgrad.

Das wird schon eine normale Erkältung sein. Aber die trockene Heizungsluft ist vermutlich nicht ganz unschuldig daran, dass sich deine Freundin die Erkältung zugezogen hat. Man wird nämlich anfälliger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema