Wie wird man eine Erkältung schnell wieder los?

Hallo!Wir haben im Büro unwahrscheinlich viel zu tun.Ich bin so im Stress, daß ich mich nicht mehr ausruhen kann.Jetzt habe ich mich auch noch erkältet, man nennt es wohl Sommergrippe.Ich fühle mich sehr angeschlagen, möchte mich aber nicht krankschreiben lassen.Gibt es ein gutes Mittel, mit dem ich die Erkältung wieder loswerde?Wer kann mir da weiterhelfen?Vielen Dank für die Mühe!elisabetha

Antworten (3)
Sommergrippe

Eine Sommergrippe ist vergleichbar mit einer normalen Wintergrippe.
Das heißt, dass dein Körper Ruhe braucht, sonst dauert das noch länger und schadest dir noch mehr.
Umckaloabo-Tropfen (Extrakt aus einer Wurzel im südlichen Afrika)ist empfehlenswert, auch Erkältungsbäder und Inhalationen können Erleichterung bringen.

Mammutöl ASE

übers Wochenende Brust und Rücken einreiben, mit 40 Tropfen vom Öl in Sahne emulgiert und ins Badewasser machen, ca 20 Minuten darin baden aber dann unbedingt ins Bett !!! das ist wichtig.
Bekommt man in der Apotheke oder siehe Google.

Erkältung

@ Elisabetha
Wenn du wirklich eine Sommergrippe und Fieber hast musst du unbedingt zu Hause bleiben. Dein Herzmuskel könnte sonst geschädigt werden.Wenn es nur eine Erkältung ist, leg dich ins Bett und schwitz es aus. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema