Wie kann man eine Allergie von einer Erkätung unterscheiden?

Seit vier Tagen muß ich ständig niesen, habe Halskratzen und fühle mich total schlapp. Mein Kopf ist auch im Moment wie betäubt. Wie kann ich erkennen, ob ich eine Allergie, oder eine Erkältung habe? Gibt es bestimmte Hinweise? Vielen Dank!

Antworten (4)
Nasendusche probieren

Wer ständig niesen muss, sollte mal eine Nasendusche probieren. Emser Salz in Wasser auflösen und dann damit die Nase durchspülen.

Das ständige Niesen kenne ich auch, wenn ich mir gerade eine Erkältung einfange. Durch das Niesen versucht sich die Nase von Fremdkörpern zu reinigen, was ja eigentlich auch sinnvoll ist.

Zu Anfang kann man das oft gar nicht so richtig unterscheiden, weil die Symptome ja so ähnlich sind. Wenn man aber den Verdacht hat, dass es sich nicht um eine Erkältung handelt, dann sollte man mal zu einem Allergologen gehen und sich auf Allergien testen lassen.

Eine Erkältung bist du in spätestens 14 Tagen wieder los - eine Allergie nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema