Trotz noch nicht ausgeheilter Erkältung Joggen - wie gefährlich kann das sein?

Mein Freund ist sehr sportlich und joggt regelmäßig. Nun konnte er eine Woche nicht mehr joggen, weil er eine fiebrige Erkältung hatte. Jetzt ist das Fieber weg und er will unbedingt wieder Laufen. Ich möchte es ihm aber ausreden, weil ich befürchte, daß es dadurch seine Gesundheit gefährdet. Was könnte das für Folgen haben? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Niggi

Antworten (3)

Ja, besonders eine verschleppte Grippe kann schneller tödlich enden, als man es erwarten würde. Er soll sich schonen und richtig genesen!

!!! Das ist wirklich gefährlich und damit ist nicht zu spaßeN!!! Er soll sich richtig auskurieren! Für ein bisschen Sport ist es doch nicht wert, sein Leben aufzugeben!!!

Moderator
@Niggi

Das kann sehr gefährlich sein und sogar tödlich enden. Vor ca. zwei Jahren wäre ein Bekannter aus meinem Sportverein fasst gestorben. Das gleiche wie dein Freund. Durch die nicht auskurierte Erkältung kam es zu einer Herzmuskelentzündung und er ist plötzlich beim Laufen zusammengebrochen. Er wäre fast gestorben und das mit 24.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema