Kann ich mit einer Erkältung trainieren?

Ich habe gerade erst mit dem Laufen begonnen und bin deshalb noch etwas vorsichtig. Meine Frage daher, kann ich mit einer leichten Erkältung noch laufen gehen, also ich habe kein Fieber, bin nur etwas verschnupft?!
Es heißt ja immer, wenn man krank ist, sollte man sich schonen, denn sonst könnte es auf den Herzmuskel gehen.
Also ab wann sollte man pausieren, erst bei Fieber, oder schon vorher?

Antworten (1)

Durch die Erkältung - ob mit oder ohne Fieber - ist Dein Körper eh schon geschwächt. Da du noch kein "erfahrener" Läufer bist und dein Körper sich erst an die neue Belastung gewöhnen muss, würde ich Dir empfehlen, die Erkältung zunächst ausheilen zu lassen. Gegen einen etwas schnelleren Schrittes bei einem Spaziergang hingegen spricht absolut nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema