Erkältung schnell loswerden

Hallo, ich bin schon seit knapp zwei Wochen erkältet.
Es fing alles mit einem kratzen im Hals an und endete ein paar Tage darauf mit einem schnupfen, husten und leichtem Fieber.
mittlerweile ist das Fieber abgeklungen, habe normale Körpertemperatur jedoch noch leichten Schnupfen, Husten und ein leichtes stechen im rechtem Ohr.
Besonders morgens ist es schlimm da ist meine Nase komplett zu und habe auch leichte Halsschmerzen.
Tagsüber sind die Halsschmerzen sogut wie nicht vorhanden und der schnupfen/husten ist auch erträglich.
Mein Arzt hat mir Anfangs Contramutan verschrieben welche ich eingenommen habe und habe mich selbst mit Grippostad C, viel Ingwer+Kurkuma, Thymian und andere Erkältungs Tees, Vitamin C und Zink preperaten geholfen.
Dazu auch Nasenduschen mit Emser Salz und Erkältungsbäder.
Allerdings habe ich jetzt nächste Woche Mittwoch eine Flugreise nach Nordamerika um Freunde zu besuchen und möchte auch dann wieder fit sein um die anderen nicht anstecken zu wollen.
Mein Arzt hatte mir gestern noch Clarilind verschrieben wovon ich drei Tabletten schon genommen habe.
Was kann ich sonst noch machen um die Erkältung schnellst möglich wegzubekommen?
Ist es okay wenn ich neben den Clarilind noch weiterhin Vitamin C und Zink Tabletten nehme?

Antworten (3)
Henndrick

Wenn die Erkältung zu hartnäckig ist und nichts wirklich hilft dann würde ich
meinen Hausarzt aufsuchen und ihn um Rat fragen.

Das half mir alles nur temporär um die Nase wieder freizubekommen.
Die Erkältung ging damit nicht wirklich weg.

Henndrick

Hallo, mir hat da immer wenn ich mal erkältet war Husten Schnupfen usw Inhalation mit Wik- Medineit geholfen die Salbe gibt es in der Apotheke.
Eine Schüssel heißes Wasser und darin ein Teelöffel von der Salbe einrühren Kopf über die Schüssel und Handtuch drüber 10 Minuten inhalieren.
Einmal morgens und einmal am Abend. Das sollte dir weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema