Kann man eine schlimmere Erkältung bei ersten Symptomen noch verhindern?

Meist fängt bei mir eine heftige Erkältung oder gar Grippe mit Halskratzen an. Hätte ich dann noch eine Chance, eine heftigere Erkältung zu verhindern. Welche Mittel (eventuell auch aus der alternativen Medizin) könnte man dazu nehmen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Nirvanna

Antworten (4)
Gibt kein Mittel gegen Erkältungen

Es gibt überhaupt nichts, womit man eine Erkältung verhindern oder schneller heilen kann. Ganz egal, ob mit oder ohne Medikamente aus der Apotheke oder der Hexenküche - es dauert zumindest bei mir immer gleich lang, bis sie wieder verschwunden sind.

Grippe ist was anderes als Erkältung

Also nur, damit ihr da nichts vermengt: Eine Grippe ist was anderes als eine simple Erkältung. Grippe ist mit Fieber verbunden und kommt von jetzt auf nachher, schleicht sich also nicht langsam an wie eine Erkältung, die so von Tag zu Tag immer etwas schlimmer wird.
Gegen eine Grippe helfen nur Medikamente. Bei Erkältungen kann man es mit Vitamin C, Bettwärme, heißem Tee, Dampfinhalationen und solchen Sachen versuchen.

Wüsste ich auch gern

Das interessiert mich auch brennend! In der Werbung heißt es ja immer, mit Meditonsin oder solchen Sachen, kann man Erkältungen noch rechtzeitig verhindern. Aber bei mir hilft das alles überhaupt nicht. Vielleicht weiß ja hier einer, ob man überhaupt was machen kann.

Samedi

Erste Hilfe mit Eukalyptusöl

Mir hat bei meiner letzten Erkältung Eukalyptusöl super geholfen. ich werde ab jetzt immer ein Fläschchen zu Hause haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema