Sollte man bei einer Erkältung Antibiotika einehmen oder nicht?

Ich weiss nicht was ich tun soll wegen meiner Erkältung? Seit 5 Tagen habe ich Husten, Schnupfen und gestern auch eine etwas erhöhte Temperatur. Sollte ich mir ein Antibiotika verschreiben lassen, oder lieber noch ein paar Tage Schleimlöser und Grippetabletten einnehmen? Was meint ihr?

Antworten (3)

Ja, Antibiotikum nur einnehmen, wenn der Arzt das ausdrücklich verschreibt, ansonsten nicht.

Naja wenn sich die Erkältung zu einer Grippe entwickelt sollte man schon zum Arzt gehen und dieser verschreibt dann sicher auch Antibiotika.

Erkältung

Eine Erkältung kann man auch mit Hausmitteln auskurieren. Antibiotika sind nicht nötig, diese sollte man wirklich nur einnehmen, wenn man eine Grippe hat.

Es gibt ein Sprichwort: Eine Erkältung dauert 7 Tage oder eine Woche :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema