Nach Argentinienreise extrem erkältet

Hallo zusammen!
Ich brauche dringend einen Rat, weil ich nicht weiß, wie ich mich jetzt verhalten soll.
Gestern kam ich von einer Argentinienreise zurück und bin heute extrem erkältet und schrecklich heiser.
Da ich glaubte, dass eine Impfung gegen Gelbfieber unnötig ist, habe ich darauf verzichtet. Beim Besuch der Wasserfälle hat mich dann doch eine Mücke gestochen...!
Den Stich habe ich natürlich sofort mit einem Desinfektionsmittel behandelt, und jetzt diese Erkältung...
Ist es ratsam sofort zum Arzt zu gehen?

Antworten (1)
...

Nicht gleich in Panik verfallen. Muss ja nicht gleich Gelbfieber sein!

Kann auch durch die Klimaveränderung eine ganz normale Erkältung sein. Also solange du keine Gelbsucht oder andere schwere Symptome bekommst, einfach schonen, den Körper zur Ruhe kommen lassen und schon wird das wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema