Kann durch Joggen aus einem kleinen Schnupfen eine heftige Erkältung werden?

Ich laufe dreimal in der Woche bei jedem Wetter. Deshalb bin ich auch ziemlich abgehärtet. Jetzt habe ich doch einen kleinen Schnupfen gekriegt (es läuft nur die Nase etwas). Meine Freundin meinte, ich solle auf jeden Fall in den nächsten Tagen nicht Joggen, das könne zu einer heftigen Erkältung führen. Kann das wirklich solche Auswirkungen haben? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Beatrice

Antworten (3)
Weniger ist mehr

Du musst ja nicht 3 Mal die Woche joggen gehen, sondern es die nächstne 2 Wochen auf 1Mal/Woche beschränken...?

Walken statt Joggen

Trinke viel Tee, nimm ein paar mehr Vitamine zu dir und mach aus dem Joggen eher ein paar Tage Walken, dann hast du deinen Sport und erholst dich gleichzeitig :).

Ich würde auf den Rat deiner Freundin hören. Natprlich bist du abegehärtet, aber sie hat Recht mit ihrer Vermutung, dass du eine schlimme Erkältung erwickeln kannst, wenn du mit der laufenden Nase joggen gehst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema