Welche Maßnahmen können Erkältungen vorbeugen?

Ich habe sehr oft eine Erkältung. Scheinbar ist mein Immunsystem nicht das Beste. Mich würde mal interessieren, wie man vorbeugend Erkältungen verhindern kann. Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nofreename

Antworten (1)
Erkältungen vorbeugen

Um Erkältungen vorzubeugen gibt es schon einige Möglichkeiten. Eine gesunde Ernährung steht an erster Stelle. Viel Obst und Gemüse, wenig Fett, Kohlenhydrate und wenig Zucker. Desweiteren ist Sport gut oder zumindestens eine regelmässige Bewegung an der frischen Luft. Im Winter sind auch Saunagänge gut geeignet um das Imunsystem zu stärken. Eine ganz neue und tolle Methode sind Salzgrotten, in manchen Städten gibt es schon seit einiger Zeit künstliche Salzgrotten. Die Luft in diesen Grotten ist gesund und sorgt auch für ein gutes Immunsystem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema