Ist es eine Grippe oder eine Erkältung? Was sind die Hauptmerkmale?

Guten Morgen! Als ich gestern abend ins Bett gegangen bin fühlte ich mich schon etwas schlapp und kränklich. Heute morgen ist es dann raus gekommen. Ich habe eine permanent laufende Nase, leichte Halsschmerzen und Ohrenschmerzen. Jetzt weiß ich nicht, ob das eine Grippe wird bzw. ist oder nur eine einfache Erkältung / grippaler Infekt? Wie kann man das unterscheiden und wie sieht dann die richtige Behandlung aus?

Antworten (3)
Sonderformen der Grippe

Dazu muss man noch sagen, dass es noch andere Formen der Grippe gibt, zB Schweine oder Vogelgrippe, aber das hast du sicher damals auch mitgekriegt. Gegen Grippe kann man sich impfen

Unterschiede Grippe und Erkältung

Nun lass mal die Kirche im Dorf, smoki93!
Es stimmt schon, eine Grippe kan tödlich enden, aber idR nur, wenn man ohnehin ein sehr schwaches Immunsystem hat, zB bei Babys oder Senioren, oder wenn man die Grippe verschleppt. Vor allem leidest du bei einer Grippe an Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, oft auch Fieber. Ist sehr viel unangenehmer und langwieriger als eine Erkältung.

Da gibts tausende große Untersc hiede:
Erkältung: Husten und Schnupfen
Grippe: viel schlimmer!! Daran kann man sterben!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema