Immer am Ende der Epidemie krank

Es ist wie verhext, immer dann, wenn eine Erkältungesepidemie ausgebrochen ist, werde ich nie mit der großen Masse krank. Wenn ich dann meine, ich könnte es geschafft haben, daß der Kelch an mir vorbeigeht, werde ich prompt krank wenn die anderen bereits alles hinter sich haben. Ob Sommer oder Winter, mein Umfeld schnieft und hustet, mir geht es gut. Dann, wenn sich alle erholt haben und keiner mehr davon spricht, dann erwischt es mich. Ich kann machen was ich will. Und wenn ich es dann habe, dauert es bei mir auch mindestens doppelt solange, wie bei anderen, wenn nicht noch länger. ES ist zum piepen, es ärgert mich jedesmal, aber ich kann nichts daran ändern!

Antworten (2)
@ Hustelinchen

Lebst Du mit Familienangehörigen zusammen? Bekommst Du die Erkältung immer erst, wenn ein Angehöriger das Virus bereits zu Hause eingeschleppt hat?

Auch immer so schlimm erkältet...

Hey, dein letzter Satz hat mich total angesprochen.... dass es bei dir immer viel länger dauert als bei anderen! Bei mir ist es ganz genauso!!! Meine Erkältungen sind grundsätzlich viel schlimmer als bei jedem anderen (also ich meine damit dass ich immer massive Schnupfen kriege bis hin dass ich dauerschneuzen muss... und ein Taschentuch nach dem anderen verbrauche!!! Außerdem kriege ich nach ein paar Tagen meistens einen ganz tief sitzenden Bronchitishusten mit viel Schleim den ich die ganze Zeit in Taschentücher spucken muss!) Das ganze dauert oft wochenlang und wir begleitet von ewigem Niesen... Ich kann überhaupt nichts dafür.... ich stecke mich immer überall an :((( Wie kriegst du es in den Griff?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema