Wie kann man die Abwehrkräft von Kindern stärken?

Hallo!
Obwohl sich unsere 4jährige viel bewegt draußen und unsere Ernährung sehr gesund ist, ist sie oft erkältet.
Klar ist, dass sie dann auch uns ansteckt, und mein Mann und ich auch flach liegen, weil die Infekte oft sehr stark sind.
Ich möchte die Abwehrkräfte unserer Kleinen stärken, aber wie???
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke für alle hilfreichen Antworten.
LG Sabine37

Antworten (4)

Trinkt deine Tochter auch genug? Das ist nämlich auch sehr wichtig für die Gesundheit.

Kinder sind einfach oft krank, vor allem wenn sie im KG Alter sind und jeden Tag mit Kindern spielen bringen sie oft Viren mit nach Hause. Abgesehen von warm halten, trotz kaltem Wetter rausgehen und Stress beim Kind vermeiden, kann ich dir Echinacin empfehlen. Ich habe das als Kind auch schon bekommen und mittlerweile gibt es das auch für Kinder (alkoholfreier Saft). Es ist pflanzlich und soll den Körper nur unterstützen und man kanns entweder nehmen, wenn man das Gefühl hat krank zu werden aber auch vorbegeuend gerade in der kalten Jahreszeit. Gute Besserung!

Das gibt sich

Warte einfach mal noch ein paar Jahre, dann ist das Immunsystem deiner Tochter voll entwickelt, und dann wird sie auch nicht mehr so anfällig sein. Die Kinder werden in dieser Zeit oft krank, aber das hat ja gerade den Effekt, dass das Immunsystem lernt, mit all diesen Erregern fertig zu werden.
Aber du und dein Mann - ihr könntet schon mal was tun, damit ihr nicht so oft auf der Nase liegt, denn euer Immunsystem ist ausgereift! :-)

Die drei wichtigsten Grundpfeiler sind 1. Bewegung und frische Luft 2. Ausreichend Flüssigkeit und gesunde Ernährung und 3. ausreichend Schlaf !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema