Was tun bei eitrigem Rotz bei Kleinkindern?

Ich habe über dieses Wochenende meine dreijährige Nichte zu Besuch. Ich muss sie quasi Babysitten, weil meine Schwester mit ihrem Mann für ein ungestörtes Wochenende nach Italien fliegt. Ihre Nichte ist leicht erkältet und ihr läuft eitiger Rotz aus der Nase. Wisst ihr was man dagegen tun kann?

Antworten (2)

Ich kann nur das empfehlen, das ich immer empfehle und vor allem bei Kindern, weil es meinen Neffen auch sehr, sehr hilft! Es gibt in der Apotheke ein pflanzliches Mittel das Echinacin heißt - gibt es in Saftform ohne Alk. vor allem für Kinder. Anweisungen befolgen (am besten nochmal die Apotheker fragen) und es sollte der kleinen bald besser gehen.

Sofern es sich um eitrigen und nicht nur um gelben Schnotter handelt (oft lässt sich das nur schwer unterscheiden) sollte speziell mit kleinen Kindern ein Arzt aufgesucht werden. Eitrige Sachen gehen meistens mit Fieber einher und deuten auf eine Entzündung im Körper hin. Sofern kein Fieber vorhanden ist, denke ich, handelt es sich lediglich um eine sehr schleimige Erkältung. Wenn der Schnotterauswurf jedoch nicht besser wird, sollte ein Arzt grundsätzlich zu Rate gezogen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema