Kann man die Erkältungszeit verkürzen?

Im Moment spielt das Wetter total verrückt und ich habe mir eine Erkältung eingehandelt. Ich habe einen starken Husten, Schnupfen und eine leicht erhöhte Temperatur. In drei Tagen werde ich in den Urlaub fliegen, am liebsten ohne Erkältung. Gibt es ein Mittel, welches die Erkältungszeit verkürzen kann? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein geeignetes Mittel nennen würdet. Herzlichen Dank und viele Grüße viktoria

Antworten (4)
Erkältung

"Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie." Mehr kann man dazu nicht sagen.

Kann mich dem anschließen. Viel Tee trinken, Lindenblütentee, Holundertee usw. Heiße Bäder und Schwitzkuren sind auch hilfreich, ebenso wie Inhalationen, Nasentropfen und Gurgeln.

Wünsche dir gute Besserung und hoffentlich einen schönen Urlaub!

Jein

Oder wie heißt es so schön:
"OHNE Medikamente circa 14 Tage;
MIT Medikamenten nur zwei Wochen."

Was zumindest mir hilft, ist viel schwitzen (nachts). Lindenblütentee, Holundersaft und viel trinken. Dann ist die Erkältung wirklich schnell vorbei.

Leider nein

In der zeit geht nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema