Kann man durch eine hartnäckige Erkältung auch psychisch erkranken?

Innerhalb eines Jahres habe ich drei heftige Erkältungen gehabt. Bei der letzten Erkältung meinte mein Mann, daß ich dadurch depressive Anwandlungen gekriegt hätte, wäre gereizt und würde in Selbstmitleid zerfließen. Also genau das Gegenteil von mir im Normalzustand. Besteht bei weiteren Erkältungen wirklich eine psychische Gefahr für mich? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Inge

Antworten (3)
....

Vielleicht ist dein Mann ja gerade derjenige, dem es aus irgendeinem Grund nicht gutgeht? Kann er denn sonst ausdrücken, wenn bei ihm etwas nicht stimmt? Vielleicht ist das eine Art Hilferuf? Ihr solltet euch einmal behutsam an das Thema rantasten. Alles Gute

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Es wäre sdoch ein wenig voreilig, dir depressivität anzudichten, mit so etwas sollte man immer vorsichtig sein!

Das kann natürlich auf die Psyche schlagen...wenn man so oft hintereinander krank wird. Aber ich denke mal, dass du, sobald es dir wieder besser geht, auch einen besseren Gemütszustadn haben wirst. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema