Kann man durch Saunagänge eine aufkommende Erkältung vermeiden?

Ich gehe ziemlich selten in eine Sauna. Soviel ich aber weiß, kann man aber dadurch Erkältungen abwehren. Ist das auch bei aufkommenden Erkältungen noch möglich oder ist es dann schon zu spät? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, DopplerE

Antworten (2)
Regelmäßige Saunabesuche stärken das Immunsystem

Durch regelmäßige Saunabesuche wird das Immunsystem langfristig gestärkt. Wenn Du allerdings bereits eine Erkältung hast oder diese im Anmarsch ist, ist es nicht ratsam und empfehlenswert, in die Sauna zu gehen. Zum einen, weil Du andere Menschen in der Sauna anstecken könntest und zum anderen weil Du durch die Erkältung eh schon geschwächt bist und dich die Sauna zusätzlich schwächen würde.

Saunagänge stärken das Immunsystem generell. Falls du aber schon eine Erkältung hast, hilft es wohl nicht mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema