Bin erkältet - ist jetzt ein Besuch in der Sauna förderlich oder eher schädlich?

Hallo! Seit dtei Tagen habe ich eine heftige Erkältung mit leichtem Fieber, Husten und Schnupfen. Wäre jetzt ein Besuch in der Sauna gut, oder würde er schaden? Was meint ihr? Gruß Cordi

Antworten (2)
Nein!

Saunieren schwächt den Körper vorübergehend eine Weile - wenn der Körper also schon durch eine Erkältung geschwächt ist, sollte er nicht auch noch durch solche Kräfte eingedämmt werden.

Moderator
@Cordi

Mit einer Erkältung in die Sauna gehen ist eine schlechte Idee. Das solltest du zur Vorbeugung regelmäßig tun, aber wenn du krank bist gehörst du ins Bett und nicht in die Sauna.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema