Sollte man bei leichter Erkältung nur Krafttraining machen oder lieber ganz auf Sport verzichten?

Ich war so gut im Training drin (Kraft- und Ausdauer) und nun hat mich einen leichte Erkältung erwischt. Könnte ich trotzdem zumindest mein Krafttraining fortsetzen oder sollte ich besser auf Sport bis zur endgültigen Ausheilung der Erkältung verzichten, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, HelmutT

Antworten (1)

Ich würde auf jeden Fall warten bis die Erkältung abgeklungen ist und dann weiter trainieren. Sowas ist in der Regel und bei Schonung ja in ein paar Tagen auskuriert. Wenn du weiter trainierst, ist das sehr anstrengend für den Körper und die Erkältung zieht sich weiter in die Länge.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema