Wann spricht man von chronischer Erkältung?

Ich war schon früher sehr anfällig für Erkältungen. Diese waren aber meist nach 2 Wochen wieder weg. Leider plagt mich jetzt schon seit fast vier Wochen eine Erkältung. Ich habe Angst, daß das jetzt chronisch werden kann. Ab welchem Zeitraum spricht man von einer chronischen Erkältung? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Stina

Antworten (2)
Lombis

Chronischer Schnupfen oder/und Husten kann sich über Wochen hinziehen. Man sollte einen Arzt aufsuchen, um auszuschließen, dass es sich um eine Allergie handelt.

Chronischer Husten und Schnupfen

Wenn das Immunsystem es nicht schafft eine Erkältung zu bekämpfen und sich die Symptome, wie Schnupfen und Husten länger als vier Wochen hinziehen, spricht mach schon von einer chronischen Erkältung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema