Sollte man beim ersten Anzeichen einer Erkältung das Kind nicht in den Kindergarten schicken?

Seit zwei Monaten ist unsere Kleine im Kindergarten. Nun bahnt sich gerade eine Erkältung bei ihr an. Sollte ich sie morgen nicht in den Kindergarten schicken oder wie ist das normalerweise dort geregelt? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Tanchen

Antworten (2)

Wie meinst du das, wie das geregelt ist? Du als Mutter kannst auf jeden Fall entscheiden, dein Kind zu Hause zu lassen. Oder meinst du, ob es erlaubt ist, ein Kind mit einer Erkältung in den Kindergarten zu schicken? Das weiß ich nicht. Da würde ich die Erzieherinnen anrufen und fragen. Aber ich würde mein Kind nur im Notfall erkältet in den Kindergarten schicken. Wenn du es einrichten kannst, würde ich zuhause bleiben und auf die Kleine aufpassen.

Zu Hause lassen

Ich würde die Kleine zu Hause lassen. Mit einer Erkältung fühlt sie sich sicher nicht so wohl, dass sie Freude daran hätte, in den Kindergarten zu gehen. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie die anderen Kinder dort ansteckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema