Wann ist Sport nach einer Erkältung gefahrlos möglich?

Nach einer heftigen Erkältung geht es mir schon wesentlich besser und fühle mich wieder fähig, Sport zu treiben (joggen, radfahren, ...). Nur ein leichter Husten ist noch da. Kann ich da schon wieder gefahrlos Sport betreiben oder sollte man bei bestimmten Anzeichen besser noch darauf verzichten? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben?

Antworten (2)

Eine Erkältung sollte wirklich komplett ausgeheilt sein, dann kann man ganz langsam wieder mit Sport beginnen. Man sollte es auf keinen Fall übertreiben. Der Körper ist immerhin auch nach einem kleinsten schnupfen geschwächt und muss sich langsam wieder kräftigen.

Du solltest lieber noch ein wenig warten, sonst kann es unter anderem zu herzmuskelentzündungen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema