Alternative zu Kamillentee?

Ich bin im Moment erkältet und das mit vollem Programm, mit Husten und Halsschmerzen. Normalerweise wäre ja Kamillentee die richtige Wahl. Ich hasse aber Kamillentee seit ich denken kann. Ich suche jetzt eine echte Alternative zu diesem Tee damit ich den nicht immer trinken muss.

Antworten (2)
Heilkräuter

Kamille wirkt gegen die Entzündung im Hals. Es gibt aber noch ganz viele weitere Heilpflanzen, die in Hustenteemischungen verwendet werden.
Andornkraut, Bibernellwurzel, Brunnenkressenkaut, Hohlzahnkraut, Holunderblüten, Kapuzinerkressenkraut, Lindenblüten, Mädesüßblüten, Propolis, Rettichwurzel, Sonnentaukraut Weidenrinde, Eukalyptusblätter, Pfefferminzblätter u.v.m.

Ganz klassisch bei Erkältung ist die Inhalation von Eukalyptusöl. Mir hat das bei meiner Erkältung, die ich mir über die Weihnachtsfeiertage geholt habe super geholfen.

Erkältung

Kamillentee ist ok, aber ich habe noch was besseres: Bei Halsschmerzen hilft es, wenn du 1 Zwiebel, 1 Chilischote zerkleinerst, den Saft einer Zitrone hinzufügst und an einem dunklen ort ziehen lässt, den Sud abseihen und 3x/Tag damit gurgelst. Zwiebel sind antiseptisch und lindern den Schmerz. gegen Husten hilft einen Tee, den du mit frischen Salbeiblättern, honig und zitronensaft zubereitest. Am Besten heisses wasser auf die zerkleinerten Salbeiblätter, samt honig und zitronensaft aufgießen, 10 min ziehen lassen, absieben und den Tee warm trinken, das lindert deinen husten auf natürlicher weisen. Abends fügst du dann noch lavendelblüten hinzu. Das hilft zum schlafen und zum beruhigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema