Wann ist die Blütezeit von Bilsenkraut?

Wenn man ein Bilsenkraut pflücken will, zu welcher Zeit muss man da suchen? Blüht das Bilsenkraut ganzjährig oder nur zu einer bestimmten Zeit? An welchen Orten muss ich danach suchen? Woran unterscheide ich es von anderen Pflanzen?

Antworten (1)
Luzie18 Bilsenkraut

Hallo Luzie!
Da ich ein Fan vom Pflanzen bin kann ich Dir ein Stück weiter helfen.Das Bilsenkraut blüht von Juni bis Oktober.Es blüht meistens an Bahndämmen, an alten Bauernhöfen und frischen (nass-trockenen)Wiesen.Die Blätter sind drüsig behaart und die Blüten sind etwas klebrig.Sie können bis zu 170 cm hoch werden und sind sehr giftig.Alles andere findest Du auch auf Wikipedia unter "schwarzes Bilsenkraut" (auch bebildert).Es grüßt Dich olli und ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren