Wann kann das Geschlecht des Kindes erkannt werden?

Meine Freundin ist im zweiten Monat schwanger und möchte jetzt doch wissen, ob es ein Junge wird...oder doch ein Mädchen?
Wann...in welcher Schwangerschaftswoche kann der Frauenarzt das Geschlecht genau erkennen?

Antworten (2)
Schwangerschaft Geschlecht bestimmen

Meine Frauenärztin am Potsdamer Platz in Berlin hat mir während einer Ultraschall - Untersuchung in der 14. Schwangerschaftswoche das Geschlecht meines Babys sagen und Zeigen können.

Früheste Erkennung des Geschlechtes

Bei meiner Schwester hat man in der siebzehnten Schwangerschaftswoche das Geschlecht mit einer Wahrscheinlichkeit von fünfundneunzig Prozent erkannt. Die Frauenärztin hatte sogar recht. Allerdings kommt es auch auf die Lage des Kindes an und dann kann es auch bis zum vierten Monat mal dauern, bis man das Geschlecht erkennen kann. Fruchtwasseruntersuchung gibt genauere Erkenntnisse, sollte man aber deshalb nicht machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema