Wann sind Knieschoner beim Mountainbiken sinnvoll?

Seit einigen Monaten besitze ich ein MTB. Bis auf dem obligatorischen Helm, habe ich weiter keinen Schutz. Jetzt habe ich Knieschoner für Radfahrer bzw. Mountainbikern gesehen. Sind die wirklich erforderlich und bei welchen Gelegenheiten sind die sinnvoll? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals für jede Info dazu. Gruß, JimmyPage

Themen
Antworten (2)

Hi, für normale Touren lohnt sich die Anschaffung der Schoner nicht, wenn du mich fragst.
Für Downhill sind sie allerdings ziemlich praktisch und machen auch sinn! ;o)

Hallo,
richtige Schoner sind nur notwendig wenn du mit dem MTB auch richtig im Gelände fährst, ansonsten eher geldverschwendung.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema