Kann ich meine Inline-Knieschützer auch beim Skilanglauf tragen?

Oder anders, bringt es überhaupt etwas beim Skilanglauf Knieschoner zu tragen? Habe es letzten Winter einige male gesehen, fand aber das es etwas komisch aussah.

Viele Grüße und danke für eure Antworten

Themen
Antworten (2)

Armschoner am Ellbogen sind eigentlich beim Langlauf sinnvoller. Oft stürzt man, wenn man stürzt so zur Seite weg und da man die Skistöcke in den Hände hat, ist es dann oft so, dass man auf dem Arm aufschlägt oder eben auf dem Ellenbogen. An der Stelle sind Schützer irgendwie sinnvoller als am Knie.

Die Knieschützer behindern ja wahrscheinlich auch eher das Laufen in der Loipe.

Gerade beim Skilanglauf sind Inline-Knieschützer optimal. Wenn man die entsprechende Bewegungsfreiheit auf den Langlaufskiern hat ist dagegen nichts einzuwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema