Schutz beim Volleyball

Hi!
Ich habe mehrere Freunde die regelmäßig Volleyball spielen, und dabei auch Knieschützer tragen, um sich nicht zu verletzen. Aber trotzdem haben viele von denen Probleme mit den Knien, wo ich mich dann frage, was solche Schützer überhaubt bringen. Sind die nur gut um Schürfwunden und ähnliche äußere Verletzungen zu vermeiden?

Themen
Antworten (2)

Wir haben auch immer Knieschutz getragen, wo wir Volleyball gespielt haben. Der hat sehr viel geholfen. Denn manchmal kann man auch komisch hinfallen und sich dabei einiges zuziehen. Der Knieschutz soll dem mitvorbeugen.
Auch ich würde jeden raten, zur Sicherheit immer Knieschutz zu tragen.

Volleyball ohne Knieschutz wäre nahezu unvorstellbar. Sie schwächen den Aufprall um einiges ab und vermeiden unzählige Verletzungen. Ich würde jedem raten mit diesen Schützer zu spielen! Auf jeden Fall hätte man viel schlimmere Beschwerden ohne ihnen. Also ich glaube kaum dass sie nur gegen Schürfwunden sind! Frag doch mal deine Freunde ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema